Erster Saisonsieg der Tischtennis Jugend

Im dritten Saisonspiel konnte die Tischtennis-Jugend in der Bezirksklasse B Südost den ersten Sieg gegen die DJK Schonungen-Mainberg mit 6:4 feiern.

Quelle des folgenden Spielbericht: www.mytischtennis.de

SV DJK Unterspiesheim : DJK Schonungen-Mainberg
Mittwoch, 11.10.2023, 18:00 Uhr

Borst macht den Sack zu
Im Spiel der Jugend 19 Bezirksklasse B Herbst Gruppe 4 Südost (Bayerischer TTV – Unterfranken-Nord) traf die SV DJK Unterspiesheim am vergangenen Mittwoch im 3. Saisonspiel auf die DJK Schonungen-Mainberg. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Linus Borst, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Den Start machte das Eröffnungsdoppel. Anlaufschwierigkeiten mussten Schneider / Ebert zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Estenfelder / Borst und Walter / Vogt, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Fünf Sätze lang beharkten sich Niklas Schneider und Leon Zehe, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.
Genügend spielerische Mittel hatte Felix Ebert letztlich an der Hand, um Leo Friedrich zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Leon Estenfelder holte mit einem 3:1 gegen Julian Walter einen Punkt für sein Team. Einen Erfolg verpasste Linus Borst indes bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Joshua Vogt und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 3:3. Niklas Schneider überzeugte im Match gegen Leo Friedrich, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Unglücklich war Felix Ebert in der Begegnung gegen Leon Zehe, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Nicht einen Satzgewinn überließ Leon Estenfelder seinem Gegner Joshua Vogt beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Der Stand vor dem letzten Einzel des Tages hieß damit 5:4. Das Einzel zwischen Linus Borst und Julian Walter endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Borst zu Ende ging. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft der SV DJK Unterspiesheim zu Ende.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 27.10.2023 gegen den SV Kleinmünster II, während die DJK Schonungen-Mainberg am 20.10.2023 gegen die SG Franken 06 Sennfeld antritt.

Statistik:
SV DJK Unterspiesheim