# 7 Fragen an | Die Vorstände

Name?
Markus Ebert (Dago)

Was ist deine Position in der Vorstandschaft?
1. Vorsitzender

Was sind deine Hauptaufgaben?
Den Verein nach außen hin vertreten, Verträge abschließen,…
Aber ich kümmere mich am meisten um die Außenanlagen, das Sportheim sowie Stromangelegenheiten aller Art auf unserem Sportgelände und was so noch anfällt

Seit wann bist du Mitglied der Vorstandschaft?
Von 2010 bis 2012 als 3. Vorstand und seit 2012 als 1. Vorstand

Welches war dein schönstes DJK-Erlebnis?
Die Feier zum 90 Jährigen Jubiläum unserer DJK angefangen von der Vorbereitung und Planung in einem super Team und dem wunderschönen Abend mit all den Glücklichen Gesichtern unserer Mitglieder

Was war bzw. ist die größte Herausforderung für dich?
Zukunftsprojekte mit Vereinsgeld um zusetzten:
Nahwärme, LED Umbau, Photovoltaik auf dem Hallendach,…

Bist du selbst sportlich aktiv im Verein?
Solange es der Körper zulässt Senioren Fußball spielen


Name?
Peter Sternecker

Was ist deine Position in der Vorstandschaft?
2. Vorstand

Was sind deine Hauptaufgaben?
Als Vorstand bin ich natürlich bei allen Themen in der Pflicht 😉
Besonders kümmere ich mich um alles, was die Sporthalle betrifft (z.B. Vermietungen, Reparaturen, Reinigung usw.). Dabei werde ich von Tina Friedl bei der Hallenbelegung und von Otto Köberlein als Hausmeister unterstützt.

Seit wann bist du Mitglied der Vorstandschaft?
Seit 2016 bin ich 2. Vorstand, davor war ich 4 Jahre lang Jugendleiter.

Welches war dein schönstes DJK-Erlebnis?
Meine Zeit als Jugendtrainer. Auch heute freue ich mich immer wieder, wenn mich die jetzt schon erwachsenen Kinder, die ich damals als Jugendtrainer betreut habe, freundlich grüßen.

Was war bzw. ist die größte Herausforderung für dich?
Besonders herausfordernd war es, die große Lücke, die durch den Tod unseres Freundes und Vorstandskollegen Ben entstanden ist, zu füllen. Es war sehr schwierig, seine vielfältige Arbeit zu ersetzen und ohne sein Wissen auszukommen.

Bist du selbst sportlich aktiv im Verein?
Nein, ich bin aber aktiver Wanderer und Radfahrer.
Bei unseren Aktiven bin ich gerne als Zuschauer live dabei.


Name?
Sebastian Friedl

Was ist deine Position in der Vorstandschaft?
3. Vorstand

Was sind deine Hauptaufgaben?
Mitgliederverwaltung / Einkauf

Seit wann bist du Mitglied der Vorstandschaft?
Seit März 2020

Welches war dein schönstes DJK-Erlebnis?
Helferfest 2022 mit Tischtennis bis 04:00 Uhr morgens

Was war bzw. ist die größte Herausforderung für dich?
Koordination / Abstimmung der Mitgliederdaten bei immer mehr Vermischungen der Gemeindeteile.

Bist du selbst sportlich aktiv im Verein?
Ja, ich spiele Fußball und Volleyball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert