Neue Küche im Bewirtungsraum

Schon Ende letzten Jahres war der DJK-Küchenexpress on Tour. Kurz vor Weihnachten konnten wir eine gebrauchte Küchenzeile in gutem Zustand ergattern, sodass Dago, Hoschi und Tina die Schränke und Geräte noch vor dem Jahreswechsel 2022/23 von Fürth/Erlangen nach Unterspiesheim holen konnten.

Die Küche wurde vorerst eingelagert. Mit dem Ausräumen und dem Abbau der bisherigen Küchenzeile im Bewirtungsraum der DJK-Turnhalle wurde Ende April 2023 begonnen. Darauf folgten die Elektro-, Verputzer- und Malerarbeiten.

Der letzte Schritt wurde im Juni/Juli mit dem Aufbau der neuen Küche durchgeführt. Neben den gebrauchten Elementen wurden noch einige neue Schränke beschafft, um genügend Stauraum in der neuen Küche zur Verfügung zu haben. Eine neue Arbeitsplatte wurde in Zusammenarbeit mit der Schreinerwerkstatt Nöth aus Unterspiesheim montiert.

Die neue Küche kann nicht nur optisch mit einem moderneren Erscheinungsbild punkten. Den Nutzern steht zukünftig eine Spülmaschine zur Verfügung und das Induktionskochfeld sowie der Backofen haben einen niedrigeren Energieverbrauch als die bisherigen Altgeräte.

Ein großes DANKESCHÖN gilt allen Helferinnen und Helfern, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben! Ihr seid spitze! 💚🤍

Erstrahlt in neuem Glanz: die neue Küche im Bewirtungsraum (1. OG) der DJK Turnhalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert