Ein neuer Zaun muss her…

Wer die letzten Tage über die Unterspiesheimer Hauptstraße an unserem Sportgelände entlang gefahren ist, hat es bestimmt schon gesehen: Der alte Zaun am Hauptfeld ist weg!

Der Zaun war in sehr schlechtem Zustand, daher war schon seit längerem klar: Ein neuer Zaun muss her!

Bereits vor zwei Wochen haben fleißige Spieler der Walking Football Mannschaft den über 100 Meter langen Zaun demontiert.

In einem zweiten Schritt haben „Durscht“ und „Dago“ in Zusammenarbeit mit Anton Bedenk (Baggerbetrieb Herlheim) die Fundamente der alten Zaunpfosten sowie die in den Zaun gewachsenen Sträucher inklusive deren Wurzeln entfernt. Bei dem Wetter – es war regnerisch und stürmisch – hatten sich die Helfer ihr Feierabendbier mehr als verdient. 😉

Einige Tage später – bei schönerem Wetter – haben einige Jungs der U11 und U19 den Grünschnitt aufgeräumt. Auch die Walking Footballer waren wieder aktiv und haben bei der Beseitigung der restlichen Wurzeln und Äste unterstützt.

Die Errichtung des neuen Doppelstabmattenzauns übernimmt die Firma Blumenröder aus Knetzgau. An einem Tag hat die Firma bereits mittels Bohrer die Löcher errichtet und die neuen Zaunpfosten einbetoniert.

Da der Beton der neu gesetzten Zaunpfosten einige Tage aushärten muss, haben Durscht und Anton Bedenk die Zeit genutzt, um den durch die Arbeiten aufgewühlten Boden am Gehsteig zur Hauptstraße zu modellieren.

Als letzten Arbeitsschritt wird die Zaunbaufirma in den nächsten Tagen die Zaunelemente montieren. Ein Bild vom Endergebnis folgt natürlich. 😉

Vielen Dank an alle Helfer, die bei diesem Projekt unterstützt haben und an die beteiligten Firmen!