Bei frischen 14°C spielte das „Sandmännchenkommando“ gegen den Sauhaufen vom TV Jahn. Das Sandmännchenkommando (bestehend aus Heike, Cedric, Heiko und Tina) spielt somit in der gleichen Kombination wie die letzte Saison.
Gespielt wird 3 vs 3 mit 2 Gewinnsätzen bis 21 Punkte. Am ersten Spieltag spielten Cedric, Heike und Heiko. Christoph von „3 Engel für Tschuliii“ übernahm dankenswerterweise das Schiedsgericht und die Punktetafel.
Wir starteten in den Satz noch nicht souverän und machten noch leichte Fehler. Holten uns aber immer wieder den Side out und ließen somit den Gegner nicht weg. Im weiteren Spielverlauf wurde unser Spiel sicherer und wir stabilisierten uns immer mehr. Nach und nach gab es dann auch auf unserer Seite sehenswerte Aktionen mit schön geschlagenen Bällen. Auch kurz gelegte Bälle stellten den Sauhaufen vor Herausforderungen. In der Hälfte des ersten Satzes zogen wir mit einer längeren Aufschlagsserie davon und beendeten den Satz souverän mit 21:10.
Gleich weiter in den zweiten Satz und das Bild blieb sehr ähnlich. Kurz am Anfang hinten liegend, holten wir den Sauhaufen schnell ein und versuchten unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Am Ende fehlten am heutigen Tag dem Sauhaufen die Mittel, um uns wirklich in Bedrängnis zu bringen. Somit ging auch der zweite Satz sicher mit 21:13 nach Unterspiesheim.
Am Ende ein klarer erster Sieg für das „Sandmännchenkommando“. Auf jeden Fall eine Leistung, auf die man aufbauen kann.
Bericht von: Heiko Roisch
