Trainer-/Betreuerfest 2024

Der Einladung der Vorstandschaft zum Trainer-/Betreuerfest am Samstag, 2. November 2024 sind auch in diesem Jahr viele Trainer, Betreuer, Beisitzer des Vereinsausschuss und Abteilungsleiter gefolgt. Eingeladen waren zudem ausgewählte Helfer, die ganzjährig für die DJK aktiv sind sowie Vertreter von ortsansässigen Firmen, welche den Sportverein in den letzten Jahren großzügig unterstützt haben und langjährige Mitglieder, welche im Laufe des Festes ihre Ehrung erhalten werden.

Das Fest startete mit einem Sektempfang. Der Vorsitzende Markus Ebert bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen Trainern, Betreuern und Abteilungsleitern für ihr Ehrenamt, ihre Zeit und ihr Engagement für den Verein.

Eine besondere Begrüßung sprach Markus den eingeladenen Mitgliedern aus, welche im Rahmen des Festes für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten.

Sein Dank galt ebenso den anwesenden Firmen für ihre Unterstützung durch Material, Maschinen, Fuhrpark oder Spenden bei großen und kleinen Baumaßnahmen, wovon es in den letzten Jahren doch einige gegeben hat.

Ein großes Dankeschön wurde den vielen „fleißigen Bienchen“ gewidmet, welche das ganze Jahr über reparieren, ausbessern, instand halten, säubern und somit das große DJK-Sportgelände in Schuss halten. Diese „Bienchen“ werden eigentlich fast nie gesehen und bleiben oft im Hintergrund. Gerade deshalb liegt es der Vorstandschaft am Herzen, diesen vielen Helfern im Rahmen der Veranstaltung einmal Danke zu sagen.
Thomas Scheder nutzte die Gelegenheit und bezog mit seinen Worten „Auch ein Bienenvolk braucht Könige/Königinnen, welche ja auch nicht gesehen werden und großartiges für die DJK leisten“ seine Dankesworte auf das Vorstandsteam des Sportvereins.

Alle Anwesenden waren nun zu einer bayerischen Brotzeit eingeladen. Im Anschluss durften alle an Schätzspielen rund um das Vereinsgeschehen teilnehmen und sich fragen, wie viele Liter Bier beim Bierfest 2024 getrunken wurden, wie viel Gramm der Schlüsselbund des Vorstands wiegt oder wie viele Fenstergläser in der Turnhalle verbaut sind.

Als sehr schöner Punkt standen nun die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auf dem Programm. Den zu Ehrenden wurde Dank und Anerkennung für die vielen Jahren der DJK-Zugehörigkeit ausgesprochen sowie ein Präsent als kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Konrad Werner (60 Jahre Mitglied), Barbara Heck (40 Jahre Mitglied), Markus Ebert (1. Vorsitzender), Judith Scheder (25 Jahre Mitglied), Peter Sternecker (50 Jahre Mitglied), Günther Riedmann (40 Jahre Mitglied), Peter Weidinger (40 Jahre Mitglied), Gerhard Schuster (60 Jahre Mitglied), Horst Hümmer (25 Jahre Mitglied), Otto Gress (70 Jahre Mitglied), Sebastian Friedl (2. Vorsitzender), Arnold Ebert (70 Jahre Mitglied), André Schenk (3. Vorsitzender)


Eine besondere Ehrung erhielt Manfred Habermann für seine Tätigkeit als Platzkassier bei Fußballspielen seit über 30 Jahren. Als Dank wurde ihm eine neue Jacke übergeben, welche ihn zukünftig bei seiner Tätigkeit vor Wind&Wetter schützen wird.

Der gelungene Abend wurde durch die Möglichkeit von Tischtennisspielen und Teilnahme am Cornhole-Turnier aufgelockert und ging bis spät in die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert