Korbball-Frauen starten nach Landesligaaufstieg nun in die Feldrunde

Nach den spannenden letzten Spielen in der Rückrunde konnten unsere Korbball-Frauen die Hallenrunde erfolgreich abschließen: Nach nur einer Saison in der Bezirksliga ist der Sprung in die Landesliga geschafft. Dieser Aufstieg ist ein Zeugnis des unerschütterlichen Teamgeistes und des hohen Ehrgeizes der Mannschaft sowie vieler schweißtreibender Trainings.

Das Team hat den Aufstieg am Osterwochenende mit einer ausgelassenen Feier gebührend gefeiert. Bei leckerem Essen im Bewirtungsraum und dem ein oder anderen Bowle-Pong-Turnier, um den sportlichen Ehrgeiz beizubehalten, stoß die Mannschaft auf ihren Erfolg an!

Feldrunde steht bevor

Ab Mai starten unsere Korbball-Frauen nun in die Feldrunde, Kreis Schweinfurt Gruppe A2. Der detaillierten Spielplan ist auf der offiziellen Webseite des Korbball-Bayern-Verbandes zu finden: Ergebnisse / Tabellen: Bezirksklasse A2 – Frauen – 2024 (korbball-bayern.de). Das Auftaktspiel findet heute, am 2. Mai 2024, in Rügheim statt.

Zur optimalen Vorbereitung auf die Feldrunde nahm die Mannschaft am 27. und 28. April an einem Vorbereitungsturnier in Ettleben teil. Nach sechs aufregenden Spielen gegen Spitzenmannschaften zeigt sich das Team mit einem erfreulichen 5. Platz (von 16 teilnehmenden Frauen-Mannschaften) sehr zufrieden. Das Turnier bot eine hervorragende Plattform, um Spielzüge zu testen, die Einsatzpositionen der Spielerinnen zu variieren und sich an die Bedingungen der Feldrunde, insbesondere an den Rasen, zu gewöhnen.