Turnierwochenende 1 der SG DJK Unterspiesheim war ein voller Erfolg

Am Freitag, dem 19.01.24, starteten wir mit dem Turnier der U17 Mannschaften. Am Turnier nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil, die in 2 Gruppen antraten. Nach spannenden Gruppenspielen qualifizierten sich die Mannschaften der SG Dettelbach und Ortsteile, SG Sennfeld, SG Gerolzhofen und die der FT Schweinfurt/U16 für die beiden Halbfinalpartien. Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Gerolzhofen gegen die SG Sennfeld mit 1:0 durch. Das 2. Halbfinale gewann die Mannschaft der FT Schweinfurt/U16 mit 3:1 gegen die SG Dettelbach. Im Finale standen sich folglich die SG Gerolzhofen und die Mannschaft der FT Schweinfurt/U16 gegenüber. Den Turniersieg holten sich, mit 4:2, die Freien Turner Schweinfurt.

FT Schweinfurt U16

Der Samstag, dem 20.01.2024, begann um 9:30 Uhr mit dem Turnier der U7 Mannschaften.

Zu diesem Turnier durfte die SG DJK Unterspiesheim insgesamt 7 Mannschaften begrüßen. Das Turnier wurde in einer einfachen Runde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Nach spannenden Begegnungen stand die Mannschaft der Dreiberg Kickers als Sieger fest.

Dreiberg Kicker U7

Am gleichen Tag, ab 14:00 Uhr, durften die U13 Mannschaften dann in ihr Turnier starten. Zu diesem Turnier durften wir insgesamt 8 Mannschaften begrüßen. Hier wurde wieder in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich die Mannschaften der FT Schweinfurt, JFG AltmainSchorn 1, SG Hesselbach und der TSV Gerbrunn. Im 1. Halbfinale setzte sich die Mannschaft der JFG AltmainSchorn 1 gegen die SG Hesselbach mit 2:1 durch. Das 2. Halbfinale gewannen die Freien Turner Schweinfurt gegen den TSV Gerbrunn mit 2:0. Somit kam es im Finale zur Vorrundenpartie JFG AltmainSchorn1 gegen die Freien Turner Schweinfurt, dieses gewannen, nach einem hart umkämpften Spiel, die JFG AltmainSchorn 1 mit 3:1.

JFG AltmainSchorn 1 gemeinsam mit der 2. Mannschaft U13

Am Sonntag (21.01.2024) fanden dann die Turniere der U8 und U9 Mannschaften statt.

Wir starteten um 9:00 Uhr mit dem Turnier für die U8 Mannschaften, zu dem wir 10 Mannschaften in der Halle der DJK Unterspiesheim begrüßen durften. Hier wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt. Nach den Gruppenspielen waren die Mannschaften der TSV Grettstadt, SG DJK Unterspiesheim 1, FV Niederwerrn/Oberwerrn und die der DJK Schweinfurt für die Halbfinale qualifiziert. Das 1. Halbfinale zwischen dem TSV Grettstadt und der DJK Schweinfurt endete Tor los. In der Entscheidung vom Punkt setzte sich der TSV Grettstadt mit 3:1 durch. Im 2. Halbfinale setzte sich der FV Niederwerrn/Oberwerrn mit 4:0 gegen die 1. Mannschaft der SG DJK Unterspiesheim durch. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale siegte dann der FV Niedewerrn/Oberwerrn mit 1:0 gegen den TSV Grettstadt.

FV Niederwerrn/Oberwerrn U8

Da sich das Turnier der U8 Mannschaften verzögerte konnten wir mit dem Turnier für die U9 Mannschaften erst mit einer Verspätung von 15 min. um 14:15 Uhr starten. Auch zu diesem Turnier durften wir 10 Mannschaften begrüßen. Auch bei der U9 wurde das Turnier in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften gespielt. Hier setzen sich nach den Gruppenspielen die Mannschaften TV Jahn Schweinfurt, SG DJK Unterspiesheim 1, DJK Schweinfurt und die SG Euerbach durch. Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften der SG DJK Unterspiesheim 1 und die der DJK Schweinfurt gegenüber. Die DJK Schweinfurt gewann mit 5:0. Im 2. Halbfinale setzte sich der TV Jahn Schweinfurt mit 2:1 gegen die SG Euerbach durch. Somit standen sich im Finale die beiden Gruppenersten, der Vorrunde, TV Jahn Schweinfurt und die DJK Schweinfurt gegenüber. Die DJK Schweinfurt konnte sich im Finale knapp mit 2:1 durchsetzen.

DJK Schweinfurt U9

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mannschaften, Zuschauern & Helfern für Ihr Kommen bedanken!

Wir gratulieren allen Turniersiegern.

Am kommenden Wochenende starten wir wie folgt in unser 2. Turnierwochenende. Am Freitag, den 26.01.2024 begrüßen wir die Mannschaften zu unserem U19-Turnier. Am Samstag begrüßen findet das Turnier der U10 und der U11 Mannschaften statt. Zum Abschluss, am Sonntag, findet dann noch unser U15 Turnier statt.

Bericht: Carmen Sahlmüller & Christian Göb