Weihnachtscup 2023

Viele Tore, großartige Spiele und begeisterte Zuschauer – so lässt sich der zweite Weihnachtscup der U8/U9/U10 Fußballkinder zusammenfassen, der am 27.12.2023 in unserer DJK-Halle stattfand.

Insgesamt waren 37 Kinder der Jahrgänge 2014/2015/2016 aus allen Ortsteilen der Gemeinde Kolitzheim am Start. Diese wurden vor Turnierbeginn ihrer jeweiligen Mannschaft zugelost, sodass sich möglichst gleich starke Mannschaften ergaben. Die sechs Teams der Haie, Bären, Pandas, Tiger, Löwen und Adler lieferten sich packende Duelle bis sich schließlich die Pandas im Finale gegen die Bären mit 2:1 durchsetzten und bei der Siegerehrung unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer den Pokal in die Höhe strecken durften.

Die Nachwuchskicker dürfen sich schon auf eine Neuauflage freuen, denn bereits im Februar wird im gleichen Turniermodus der Faschingscup ausgespielt.

Bericht: Sebastian Brendler