Internationaler Besuch beim Walking Football

Unsere Walking Footballer hatten am Mittwoch, 4. Oktober 2023 überraschend internationalen Besuch bei ihrem Training. Zu Gast war Siegfried Nowak, der Nationaltrainer des australischen Ü70 Walking Football Teams.

Doch wie kam es dazu? Der begeisterte Walking Footballer aus Australien befindet sich derzeit auf Europareise. Während dieser Reise möchte er allerdings nicht auf den Sport verzichten. Daher hat er den Walking Football Beauftragten des Hamburger SV kontaktiert, ob während seinem Aufenthalt in Deutschland eine Teilnahme am Training möglich wäre. Auf seiner Rundreise befindet sich Siegfried Nowak „Siggy“ allerdings derzeit in Würzburg.

Wie es der Zufall will, hat der Unterspiesheimer Walking Football Team-Manager Rainer Rudloff schon vor längerer Zeit Kontakt zum Hamburger SV geknüpft. Und so kam es dazu, dass „Siggy“ die Trainingszeiten der DJK-Mannschaft kannte und vergangene Woche auf dem Sportgelände in Unterspiesheim vorbeigekommen ist.

Der Australier ist 75 Jahre alt und bildet aus ca. 600 Auswahlspielern das australische Ü70 Walking Football Nationalteam.

Unsere Speasamer Walking Footballer haben sich sehr über den spontanen Besuch gefreut und hatten viel Spaß, bei dieser besonderen Trainingseinheit.

Weitere Infos können dem Reisebericht des Australiers entnommen werden: Siggy and Heather’s trip to Europe 2023