Abschluss der Feldrunde 2023

Die vergangene Saison 2023 war für unsere Korbballerinnen in vielerlei Hinsicht spannend – geprägt von Herausforderungen und beeindruckenden Leistungen. Ein besonderes Highlight bildete dabei die Teilnahme am Turnier in Heidenfeld. Den verdienten vierten Platz hat die Mannschaft zusammen mit den passiven Korbball-Mädels bei gemütlichem Zusammensein gefeiert.

Guter Start mit anschließender Aufholjagd: Saisonverlauf der Korbball Frauen

Mit einem starken Start in die Feldrunde konnte die Mannschaft das volle Potenzial abrufen und sich frühzeitig im oberen Bereich der Tabelle positionieren. Jedoch war es für unsere Korbball Frauen in dieser Runde nicht so einfach, konstante Leistungen zu halten. Die anfänglichen Führungen wurden in einigen Spielen aus der Hand gegeben, und die Qualität des Spiels schwankte gelegentlich.

Im letzten Drittel der Saison fand die Mannschaft dann glücklicherweise wieder zu ihrer Stärke zurück. Es war zwar eine beeindruckende Aufholjagd, doch leider kam es etwas zu spät, um sich noch unter den Top 3 der Tabelle zu platzieren. Dennoch sind wir stolz auf unsere Korbball Frauen, dass sie die Saison auf einem verdienten 4. Platz beendet haben.

Erfolgreiche Teilnahme am Turnier in Heidenfeld: Zusammenhalt und sportlicher Ehrgeiz im Fokus

Ein besonderes Highlight in der vergangenen Saison war das Turnier in Heidenfeld, an dem wir nach langer Zeit wieder teilgenommen haben. Die Korbballabteilung war mit Jugend 9 I+II, Jugend 12 und den Frauen vertreten. Trotz der heißen Temperaturen hatten alle großen Spaß am Spielen und zeigten sportlichen Ehrgeiz.

Die Jugend 9 überzeugte mit zwei Mannschaften und erreichte einen großartigen 4. und 7. Platz. Die Jugend 12 konnte sich ebenfalls im Mittelfeld platzieren und belegte den respektablen 6. Platz. Unsere Frauenmannschaft kämpfte hart und zeigte, dass wir auch auf Turnieren unsere Klasse beweisen können. Sie erreichten einen sehr guten 4. Platz.

Das Turnier in Heidenfeld war eine wertvolle Erfahrung, die die Abteilung als Team weiter zusammengeschweißt hat. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung während der Saison und beim Turnier.

Die Saison-Abschlussfeier gehört dazu

Am 27.07. haben die Korbballer den vierten Platz beim üblichen Saison-Abschlussfest gefeiert. Trotz des etwas trüben Wetters ließ sich die Mannschaft die gute Laune nicht verderben und traf sich gemütlich im Bewirtungsraum. Gemeinsam genossen sie die selbst mitgebrachten, kulinarischen Highlights und tauschten uns über die Höhepunkte der vergangenen Spielzeit aus und warfen auch einen Blick in die Spielerstatisik. Der Abend war ein toller Abschluss für eine ereignisreiche Saison!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche kommende Saison!