U9/U11 Einlaufkinder bei den Schnüdel

Am Samstag, den 22.07.2023 durften unsere Mädels und Jungs der U9 bzw. U11 als Einlaufkinder zum Saisonauftakt der Regionalliga Bayern beim Spiel FC Schweinfurt 05 und Viktoria Aschaffenburg dabei sein.

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn trafen sich 23 Einlaufkinder mit zahlreicher Begleitung der Eltern am Vorplatz des Sachs-Stadions.
Die Vorfreude der Kinder war anzumerken, als wir um 13.15 Uhr vom Betreuerteam des FC05 abgeholt wurden.
Durch die Katakomben der Tribüne durften wir in Begleitung der Stadionmusik eine Runde auf der Tartanbahn im Stadion drehen und das Bad der Menge genießen. Als wir ca. 20 Minuten vor Spielbeginn unsere Einlauftrikots anziehen durften, stieg die Anspannung deutlich. 5 Minuten vor Spielbeginn kamen dann auch die Spieler des FC05 bzw. der Viktoria aus ihren Umkleidekabinen, wo unsere Mädels und Jungs einzelne Smalltalks mit den Spielern führten. Unter großem Applaus der 1500 Zuschauer ging es dann für die Kids an der Hand ihrer großen Idole auf den Platz.
Nachdem sie die Spieler auf den Rasen begleitet hatten, ging es sofort wieder zum Umziehen, um das erste Saisonspiel auf der Tribüne zu verfolgen.

Am Ende sahen wir zwar keine Tore, durften aber eine Bratwurst bzw. Getränk (vom FC gesponsort) genießen.

Die SG DJK Unterspiesheim bedankt sich beim FC Schweinfurt 05 für diesen unvergessenen Tag und wünscht den Schnüdeln für die restliche Saison der Regionalliga Bayern den maximalen Erfolg, mit sicherlich regelmäßiger Unterstützung unserer Kids.

Bericht: Florian Schwarzer