Marcel Gerber wird neuer DJK Coach

Was die Spieler der 1. Fußballmannschaft bereits vor zwei Wochen erfuhren, ist nun ganz offiziell: Marcel Gerber wird neuer Trainer unserer Fußballmannschaft der DJK Unterpiesheim und tritt damit zur neuen Saison die Nachfolge von Danny Djalek an.

Die Vorstandschaft als auch die Fußballabteilungsleitung ist sich einig: „Mit Marcel ist es uns gelungen, einen absoluten Fußballfachmann, der sich total mit seiner neuen Aufgabe identifizieren wird, zu verpflichten.“

von links: Fußball Abteilungsleiter Sebastian Brendler, DJK-Coach ab 2023/24 Marcel Gerber und 1. Vorsitzender DJK Unterspiesheim Markus Ebert

In der Tat hat der neue Übungsleiter einige Referenzen sowohl als Spieler als auch als Trainer vorzuweisen. Anfang der 2000er Jahre wechselte er aus der Talentschmiede des FSV Mainz 05, wo er unter anderem unter Jürgen Klopp seine ersten Erfahrungen im Profigeschäft sammeln durfte, schließlich zum FC 05 Schweinfurt. Dort schnürte er in der Regionalliga Süd die Stiefel für die Schnüdel. Aus diesem Erfahrungsschatz kann er auch als Trainer zurückgreifen, wo er unter anderem für die DJK Dampfach tätig war und aktuell beim TSV Waigolshausen an der Seitenlinie steht.

Marcel Gerber: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung! Ein wichtiges Ziel wird sein, dass wir die Unterspiesheimer Spieler, die bei auswärtigen Vereinen spielen, wieder zurück in die Heimat lotsen. Mit Patrick Winter, mit dem ich in Dampfach bereits zusammengearbeitet habe, ist ja der vermeintlich erste Dominostein gefallen. Ebenso wichtig wird es sein, die zahlreichen Spieler der U19 schrittweise in den Herrenbereich zu integrieren. Den Jungs gehört ganz klar die Zukunft!“

Patrick Winter gibt seinen Wechsel offiziell bekannt

Fast zeitgleich mit der Verpflichtung des neuen Trainers kann die DJK mit Patrick Winter einen namhaften Neuzugang vermelden. Der Top Stürmer, der aktuell noch für den Landesligisten DJK Dampfach auf Torejagd geht, wird in der neuen Saison unser grün-weißes Trikot tragen.

Patrick: „Ich freue mich riesig auf Unterspiesheim. Ein riesiger Vorteil für mich ist es, dass ich dann nur noch 200 Meter vom Sportplatz entfernt wohne. Ich würde es absolut begrüßen, wenn der ein oder andere Speasemer Kicker, der auswärts spielt, den gleichen Schritt wie ich gehe und sich der DJK anschließt. Das wäre echt super!“

Fußball Abteilungsleiter Sebastian Brendler mit Neuzugang ab der Saison 2023/24 Patrick Winter

5. Februar 2023 | Sebastian Brendler

Ein Gedanke zu „Marcel Gerber wird neuer DJK Coach

1. Als geborener Unterspiesheimer freut es mich (auch aus der Ferne in München), dass Patrick Winter die Entscheidung für seinen Ortsverein getroffen hat. Insbesondere freut mich auch sein Aufruf an andere Speasemer Kicker.
    Es ist eine viel größerer sportlicher Erfolg, im wahrsten Sinn des Wortes zuhause sportlich erfolgreich zu sein als in einer willkürlich zusammengekauften Mannschaft.
    Weiter so, liebe DJK Unterspiesheim, auch in München wird jeder Sieg begeistert verfolgt und bewundert….