„Tiger“ gewinnen U9 Gemeindepokal

Am Dienstag, den 27.12.2022 stand der erste Gemeindepokal der U9 auf dem Terminkalender.

In einer gut gefüllten DJK-Halle in Unterspiesheim, wurden 30 Kinder in 6 Mannschaften zu je zwei Gruppen a 3 Teams eingeteilt (Mannschaftsnamen: Bären, Tiger, Panda, Adler, Haie und Löwen).

Nach packenden und mitreisenden Spielen in der Gruppenphase ging es ins Halbfinale, wo sich Bären und Tiger durchsetzen.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 siegten am Ende die Haie gegen die Pandas, bzw. im Spiel um Platz 3 behielten die Adler gegen die Löwen die Oberhand.

In einem stimmungsvollen, bis in die letzte Sekunde spannenden, sowie torlosen Finale, setzten sich die Tiger am Ende im 7 Meter Schießen durch.

Die Freude der Siegermannschaft war riesig.

Einzelne Tränen der im Finale unterlegenen Bären waren kurz nach Abpfiff getrocknet, als jeder Nachwuchskicker eine goldene Medaille für die tolle Leistung bekam.

Die Tiger erhielten zudem den Sieger Wanderpokal.

Die Turniersieger „Tiger“ mit dem Wanderpokal

Die Betreuer der U9 bedanken sich hiermit nochmal für die Kuchenspenden sowie bei allen Helfern des Turniers.

Danke an das Organisationsteam rund um die Betreuer Florian Schwarzer, Jonas Seger, Sebastian Brendler, Christian Bönig, Manuel Goldstein, Timo Wilhelmi, Tobias Köhler, Tobias Endres für die Ausrichtung des Gemeindepokals!

Die U9 II+III mit ihrem neuen Trainingsanzügen, gesponsort von Feinmechanik Reger – vielen Dank!