DJK ehrt verdiente und treue Mitglieder

Pressebericht Mainpost vom 05.12.2022 | Leo Stöckinger

Im Rahmen der Weihnachtsfeier ehrten der erste Vorsitzende der DJK Unterspiesheim Markus Ebert, Ehrenamtsbeauftragte Sigrid Klemenz und der stellvertretende Vorsitzender des DJK Diözesanverbands Würzburg, Alfred Dazer, zahlreiche Mitglieder.

So wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft Alfons Gress und für 60 Jahre Mitgliedschaft Hermann Nunn ausgezeichnet. Schon seit 50 Jahren bei der DJK Unterspiesheim dabei sind: Berthold Keil, Manfred Graber, Manfred Habermann, Otto Köberlein und Rainer Scheuring. Seit 40 Jahren sind Hildegund Ebner, Margit und Winfried Lechner Mitglied.

Helga Ehrmann, Julian Pretscher, Lena Seubert, Lothar Nunn, Manfred Fischer, Maria Brand, Michael Hoinkis, Moritz Nunn und Winfried Achtziger sind seit 25 Jahren Mitglied.

Markus Ebert war erfreut: „Jetzt endlich – nach zwei Jahren (Zwangs)pause – können wir wieder eine Weihnachtsfeier mit den Mitgliedern feiern. Wir dachten schon, dass jetzt wieder alles in geregelte Bahnen verläuft, aber dann kam der Ukraine-Krieg. Und wir wissen wieder nicht, wo die Reise hingeht.“

Um das Rahmenprogramm an der Weihnachtsfeier kümmerten sich die Volleyball- und Tischtennis-Abteilung. So trug Andreas Weigand eine Weihnachtsgeschichte vor.

Seine Anerkennung und seinen herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit sprach Gemeinderat Eric Dittmann der Spiesheimer DJK-Familie aus. „Die DJK ist ein fester Bestandteil im Dorf- und Vereinsleben und prägt dies nachhaltig. Sie ist ein Ort der Begegnung, sei es im Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaften oder an Veranstaltungen“, so Dittmann.

Der geistliche Beirat Stefan Heining regte mit seinen Worten zum Nachdenken in der vorweihnachtlichen Zeit an. Musikalisch umrahmte, Felix Roth sowie Maximilian und Michael Ortner die besinnliche Feier.