Korbball Frauen: Starker Saisonstart

Mit einer Siegesserie starteten unsere Korbball Frauen in die Hallenrunde und halten sich damit oben in der Tabelle.

Hier die Spielberichte und Bilder der ersten zwei Spieltage:

Spieltag am 02.10.2022 in Schweinfurt:

Donnersdorf 2:2 Unterspiesheim

Der erste Gegner war kein Unbekannter, denn gegen Donnersdorf hat die DJK schon in der Feldrunde in spannenden aber fairen Spiele gekämpft. Von Beginn an zeigten unsere Korbball Frauen Stärke: Die Abwehr war wie gewohnt standhaft und ließ nicht viel zu. Durch einen 6m-Freiwurf und einen Moment der Unaufmerksamkeit gingen die Donnersdorfer in der ersten Halbzeit in Führung.

In der zweiten Hälfte legte die DJK Unterspiesheim noch eine Schippe drauf. Durch schnelles Spiel und Druck auf die Abwehr erkämpften sich die Frauen der DJK den Ausgleich. An der starken Abwehr war für Donnersdorf kein Vorbeikommen möglich. Und wenn doch, verteidigten die Korbfrauen der DJK den Korb sehr gut. Das Spiel endetet 2:2.

Maßbach 0:9 Unterspiesheim

Beim zweiten Spiel hatte es die DJK Unterspiesheim einfacher. Die Umstellung auf Manndeckung war kein Problem und so dauerte es nicht lange bis die ersten Körbe fielen. Der TSV Maßbach konnte nicht viel entgegenwirken, zudem sie nach einem Foul für 2 Minuten in Unterzahl Spielen mussten. Halbzeitstand 0:6.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Maßbach keinen Treffer erzielen. Unsere Mannschaft hingegen baute ihre Führung durch schnelle Angriffe weiter aus. Das zweite Spiel endete somit eindeutig für die DJK Unterspiesheim.

„Wir hatten einen super Start in die Hallenrunde und es war eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft. Ein besonders großes Lob geht an unsere Korbfrauen, die den Korb super im Griff hatten!“

Spieltag am 22.10.2022 in Unterspiesheim:

Rügheim 2:3 Unterspiesheim

Auch die Rügheimer zählen zu den alten Bekannten der Unterspiesheimer Korbball Frauen. Ab der ersten Sekunde war das Spieltempo hoch. Rügheim wehrte gut ab und mit geschickten Zügen sorgten sie dafür, dass die DJK nicht zum Abschluss kam. Mit Durchhaltevermögen belohnte sich die DJK dennoch mit 2 Treffern und keinem einzigen Gegenkorb. Halbzeitstand 0:2.

In der zweiten Spielhälfte hatte die DJK Unterspiesheim zu kämpfen. Zwar war die Abwehr immer noch sehr standhaft, doch konnte Rügheim auf 2:2 verkürzen. Kurz vor Schluss gelang der DJK dann der entscheidende Führungstreffer, welchen sie bis zum Ende verteidigten. Das Spiel endete 2:3 für unsere Korbball Frauen.

Unterspiesheim 8:5 Grettstadt

Beim Spiel gegen das Nachbarsdorf Grettstadt musste sich die DJK Unterspiesheim umstellen, denn die Mannschaft hat sich von dem ruhigeren Spiel der Gegner anstecken lassen. Dies machte Grettstadt zu Nutze und ging in Führung. Trotz sichtlicher Schwierigkeiten beim Angriff gelangen der DJK Unterspiesheim die ersten Treffer und sie verkürzten zur Halbzeit auf 3:4.

Nach kurzer Besprechung in der Halbzeit ging es mit neuer Strategie zurück aufs Feld. Mit gezielten Pässen spielte sich unsere Mannschaft frei und gingen in Führung. Grettstadt gelang nur noch ein Treffer. Das Spiel endete 8:5 für die DJK Unterspiesheim.

„Heute war ein spannender und erfolgreicher Spieltag. Wir konnten 6 Punkte holen und fiebern nun motiviert dem nächsten Spieltag entgegen.“