Walking Football: Info-Nachmittag

Am vergangenen Samstag, 12. März 2022 hat der Info-Nachmittag zu „Walking Football“ stattgefunden. Einige fußballbegeisterte Männer und Frauen haben sich in der Sporthalle zusammen gefunden, um sich näher über unser neues Sportangebot zu informieren.

Rainer Rudloff hat den Teilnehmenden zu Beginn der Veranstaltung mit etwas Theorie erklärt, was sich hinter Walking Football verbirgt: es handelt sich um altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen, das durch bestimmte Regeln an die Anforderungen des steigenden Alters angepasst wird. Zielgruppe sind alle ab 55 Jahren.
Als erster Verein in Unterfranken wagt sich die DJK Unterspiesheim an die in Bayern noch relativ neue Form des Fußballspielens.

Darauf folgend wurde ein Video des Fußball-Verband Mittelrhein gezeigt, sodass die Anwesenden eine Idee vom Spiel bekommen konnten. Im Anschluss durften alle nach einem kurzen Warm Up und einigen Passübungen – angeleitet von Ralf Fischer – zwei Halbzeiten mit jeweils 10 Minuten „Walking Football“ ausprobieren.

Das Abschlussspiel hat sichtlich Spaß gemacht und die Lust auf Fußballspielen geweckt. 😉

Wie geht es nun weiter mit Walking Football bei der DJK?
Der Startschuss ist mit dem Info-Nachmittag gefallen. Viele der Anwesenden haben Interesse daran gezeigt, Walking Football in Unterspiesheim zu etablieren. Wie sich das genau gestaltet werden Rainer und Ralf zeitnah ausarbeiten. Sobald es Details hierzu gibt, informieren wir auf der DJK-Homepage.

Neugierig geworden?
Gerne beantworten Rainer Rudloff und Ralf Fischer Fragen zum Thema Walking Football. Kontaktieren Sie uns gerne per Email an info@djk-unterspiesheim.de oder telefonisch über 0177 5515156.