Endlich – Der Ball rollt wieder!

Am Mittwoch 12. August 2020 konnte sich unsere 1. Mannschaft nach langem Warten auf ein Freundschaftsspiel freuen. Zu Gast war der SSV Kitzingen aus der Bezirksliga West. Die beiden Mannschaften trennten sich 0:0 wobei es Chancen auf beiden Seiten gab.
Seitens DJK hatte Christoph Pickel in der 70. Minute nach einer Flanke von Florian Nunn frei vor dem Tor die größte Chance, jedoch setzte er den Kopfball über die Querlatte.

Im Vorfeld zu diesem ersten Freundschaftsspiel seit der Corona-Pause wurde das Sportgelände entsprechend der Hygiene- und Abstandsregelungen vorbereitet. Beispielsweise wurde die Kapazität der Umkleiden und Duschen auf eine maximale Anzahl an Personen beschränkt und die konform zum Mindestabstand zu verwendenden Umkleide- und Duschplätze markiert.

Aufgrund der Regelungen dürfen derzeit leider keine Zuschauer die Teams auf dem Sportgelände unterstützen. Den treuen Fans bleibt daher keine andere Möglichkeit, als den Spielern die Daumen aus der Ferne zu drücken.
Ein paar wenige „Zaungäste“ haben sich entlang des weitläufigen Sportplatzes die Chance nicht nehmen lassen, einen kurzen Blick auf das Spiel zu erhaschen. Natürlich wurde auch hier auf die Einhaltung der Abstände geachtet.

Dieses Freundschaftsspiel war zwar anders als bislang gewohnt, jedoch freuen wir uns, dass der Ball endlich wieder rollt.