Volleyball: 4 x 0:3 gegen Unterspiesheim I und II

4 x 0:3 gegen Unterspiesheim I und II

Die Überschrift liest sich nicht gut und war es auch nicht. Eine kurze Zusammenfassung der vergangenen 4 Spiele.

Gochsheim – Unterspiesheim II am 21.02.2024

Nach 50 Minuten beendeten wir ein Spiel gegen völlig überlegene Gegner, welche uns z.T. mit Aufschlagsserien eindeckten, so dass wir nicht in unser Spiel finden konnten. Mit dem Umstellen auf Melina und Melli als Steller, sowie die Männer auf den Außenpositionen, hatten wir zusätzlich zu tun und so lief das Spiel mit 25:10, 25:10 und 25:8 komplett an uns vorbei.

Unterspiesheim I – Grettstadt I am 05.03.2024

Bei unserem Derby gegen den Nachbarn und Titelaspiranten machten wir keine gute Figur. Ohne Thomas auf der Außenposition fehlte etwas der Durchschlag mit direkten Punkten und wir mussten uns gegen gut spielende Grettstädter verdient mit 14:25, 16:25 und 20:25 unter Wert geschlagen geben.

Unterspiesheim II -Wülfershausen am 19.03.2024

Die Wülfershausener Ballpatscher heißen nicht umsonst so. Sehr viele Bälle, welche nicht mit ordentlich Angriffsdruck geschlagen werden, kommen wieder zurück. Hier ist unsere Mannschaft noch zu unerfahren, um aus dem Spielprinzip von Wülfershausen Kapital zu schlagen. Somit gingen auch hier die Sätze mit 21:25, 18:25 und 23:25 an den Gegner.

Unterspiesheim II – Ostheim am 12.04.2024

Saisonabschluss der zweiten Mannschaft in Ostheim. Leider auch hier ohne Sieg. Der war allerdings gegen die stark spielenden Ostheimer auch nicht zu erwarten. Mit 25:11, 25:6 und 25:15 war der Sieg für Ostheim nie in Gefahr. Trotzdem waren auch gute Aktionen von uns dabei.

In Summe lässt sich sagen, dass in den 4 Spielen die Annahme unsere Baustelle bleibt. Wenn es uns nicht gelingt, den gegnerischen Aufschlag zu entschärfen, dann kommen wir immer in Probleme. Da müssen wir weiter dran arbeiten, aber auch hier bin ich guter Dinge, dass wir uns verbessern können. Auch die zweite Mannschaft hat in allen Spielen gezeigt, dass mit einer guten Annahme auch schöne Spielzüge kreiert werden können. Darauf müssen wir einfach aufbauen und dann wird es in der nächsten Saison sicher besser laufen.

Bericht: Heiko Roisch