Saisonabschlussfeier der TSA

Liebe Trainerinnen und Tänzerinnen der TSA Unterspiesheim, liebe Eltern, liebe Gäste,

was für eine Saison liegt hinter uns! Wir haben bei der Bayrischen Meisterschaft in Ottobrunn, der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt und der Eurodance in Belgien nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, sondern auch die der Wertungsrichter und des Publikums. Diese außergewöhnlichen Erfolge konnten wir nur erreichen, weil jeder Einzelne von uns mit großem Engagement und viel Herzblut dabei war.

Wir haben uns als Team immer wieder neu herausgefordert und unsere Grenzen überschritten. Jede Trainingseinheit, jeder Auftritt und jedes Turnier, ja jede Meisterschaft war eine neue Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben. Das zeigt, dass wir als Team uns immer weiter entwickeln und uns aufeinander verlassen können. Ich bin unglaublich stolz auf euch. Ihr habt unermüdlich an euch gearbeitet, euch motiviert und euch selbst immer wieder gepusht. Ohne eure harte Arbeit und unendliche Geduld wären wir als Tanzsportabteilung niemals so weit gekommen.

Aber auch unsere Tänzerinnen haben in dieser Saison Großes geleistet. Ihr habt mit eurem Können und eurer Leidenschaft das Publikum begeistert und uns zu Podestplätzen und  geführt. Ihr habt eure gesetzten Ziele erreicht und gezeigt, dass ihr mit eurem Talent und eurer Disziplin alles erreichen könnt. Einige von euch sind noch auf dem Weg dahin, aber der Weg ist bekanntlich das Ziel, also mein Tipp: bleibt dran und glaubt an euch, dann könnt ihr alles schaffen! Ich glaube an euch!

Und nicht zuletzt möchte ich mich bei den Eltern für ihre Unterstützung bedanken. Ihr habt eure Kinder  immer wieder motiviert, ihnen den Rücken gestärkt und mit ihnen vor Ort gefiebert, auch wenn so manches Turnier ein ganzes Wochenende ausgefüllt hat. Danke, dass ihr durchgehalten habt. Eure Unterstützung ist sooo wichtig für eure Kinder.

Als krönenden Abschluss haben wir im März mit dem Organisationsteam aus ehemaligen und aktuellen Trainerinnen auch noch unsere 17. Tanzgala gemeistert. Es war ein sensationeller Abend mit viel tollem Feedback und jeder Menge  positiver Energie, an dem wir alle unser Können und unsere Kreativität gezeigt haben. Ich bin stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Danken möchte ich heute mit einer symbolischen Flasche Secco dem Orgateam und Trainerteam, die ich jetzt – soweit anwesend- mit großem Applaus nach vorne bitte.

Julia Schug, meine rechte Hand, Beraterin, Seelsorgerin und Orga Team Corina Gehring, Organisationstalent im Orgateam Annalena Zinser, Trainer Sternchen, shining angels und Mitglied im Orgateam Emily Tonat, Trainer sweet angels, Solo, Duo und Mitglied im Orga Team Leoni Hanauer, Trainer sweet angels, Solo und Duo Anni Feldner, Trainerin Angels Katrin Habenstein, Betreuerin Angels Sarah Zinser, Betreuerin Sternchen Anna-Lena Stevens, Trainerin sparkling angels, forever angels, solos, duo Kristina Nuss, Trainerin sparkling angels, forever angels, solos, duo, wertingsrichterin Alle die heute nicht da sind und Teil der letzten Saison sind, erhalten den secco natürlich nachträglich.

Applaus für unser Team!

Ich möchte heute noch eine besondere Auszeichnung vornehmen und zwei Personen besonders hervorheben: Kristina und Anna-Lena.

Als Meistertrainerinnen haben sie einen herausragenden Beitrag zur Entwicklung unserer Tänzerinnen geleistet. Ihre Expertise und Hingabe zum Tanz haben dazu beigetragen, dass unsere Tänzerinnen in den Turnieren immer wieder auf den vorderen Plätzen  abschneiden. Deshalb möchte ich den beiden heute ihre eigene Trophäe überreichen, als Anerkennung für ihre Meistertitel der letzen Saison. Dort steht: bayrischer Meister, deutscher Meister, Europameister Saison 22/23. herzlichen Glückwunsch!!!

Aber auch unsere Tänzerinnen der Jugend und Hauptklasse haben in den vergangenen Monaten hart gearbeitet und beachtliche Leistungen bei der Deutschen und Europameisterschaft erbracht. Deshalb möchten wir ihnen heute eigene Medaillen verleihen, um ihre Leistungen angemessen zu würdigen. Kommt nach vorn sparkling angels Herzlichen Glückwunsch zum deutschen Meister und Europameistertitel! Ein Applaus für euch! Kommt auch nach vorn forever Angels und holt euch eure Silbermedaillen für den Vize-Deutschen und Vize-Europa-Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!!

Auch allen anderen zu ihren erzielten Erfolgen und Platzierungen der letzen Saison herzlichen Glückwunsch!

Schülerklasse

shining angels – mehrere podestplätze in der 3. bl sweet angels – 5. bayrischer Meister Nora und Nele – bayrische Meister, 3. der Deutschen Meisterschaft, 6. bei der Eurodance Louisa –  vize bayrische Meisterin Jugendklasse Emilia – bayrische Meisterin, bayernpokal Gewinnerin, 4. der Deutschen Meisterschaft, 5. bestes Solo Europas Shakira – Vize bayrische Meisterin Hauptklasse Angels – Trize bayrischer Meister Alicia – 5. der Bayrischen Meisterschaft Emily – bayrische Trizemeister Steffi und Marie – bayrischer Meister, 4. der Deutschen Meisterschaft, 5. der Eurodance

Liebe Trainerinnen, liebes TSA Team, Ich bin stolz auf jeden von euch und möchte euch dafür danken, dass ihr unsere Abteilung durch eure Liebe und Hingabe zum Tanzen, von den Kleinsten bis zu den Größten , so erfolgreich macht. Langer Rede kurzer Sinn: Vielen Dank!