Bierfest: Das erwartet Euch

Festprogramm

Am Freitag, 12.05 findet zum Bierfestauftakt der legendäre Beatabend für alle Ü18 mit „Phoenix feat. Steffi List“ statt. Einlass ist ab 21:00 Uhr. In diesem Jahr befindet sich die Bar am Freitag erstmalig im vorderen Bereich des Zeltes, sodass auch Barbesucher freien Blick auf die Bühne haben und somit ihr Getränk bei bester Musik genießen können.

Der Samstag, 13.05 beginnt sportlich, denn ab 12:00 Uhr richtet die DJK ein Walking Football Turnier (Fußball Ü55) aus. Im Anschluss empfängt die Herrenmannschaft der DJK den FV Egenhausen zur Kreisliga-Partie. Anpfiff des Fußballspiels ist um 17:30 Uhr.

Ab 18:30 Uhr gibt es im Festzelt ein Wiedersehen mit den „Die Original Oberspiesheimer“, die auch in diesem Jahr die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Ab 20:30 Uhr spielen die „Oberspiesheimer“. Beginnend mit klassischer Blasmusik steigert sich die Stimmungsband im Laufe des Abends bis zu aktuellen Hits. Früh kommen lohnt sich, denn bis 20:00 Uhr ist der Eintritt frei.

Der Sonntag, 14.05 beginnt um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Ab 11:30 Uhr ist der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Neben Rouladen mit Klößen und Blaukraut gibt es knusprige Schäufele mit Klößen und Wirsing. Zudem wird eine vegetarische Lasagne angeboten. Zum Mittagskaffee am Muttertag gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Familie. Ab 13:00 Uhr findet der Familientag der DJK statt. Für die Kinder wird es eine Hüpfburg und vieles mehr geben. Parallel bestreiten die U9 Fußballkids ab 13:30 Uhr ein Minifußballturnier auf dem Sportplatz.

Ab 16:30 Uhr zeigen die Nachwuchsmusikanten „KoliBrass“ ihr Können. Ab 17:00 Uhr übernimmt die „Musikkapelle Spiesheim“ die musikalische Unterhaltung.

Am Montag, 15.05 findet ab 17:00 Uhr das traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 17:00 Uhr die „Köhlerkapelle Dingolshausen“. Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!