Vizemeister in der Hallen-Saison

Unsere Korbball Frauen haben in der vergangenen Saison großartige Leistungen gezeigt und die Hallenrunde mit dem zweiten Platz abgeschlossen. Wir gratulieren allen Spielerinnen und der Trainerin zu diesem Erfolg und freuen uns auf die kommende Saison.

Zur Tabelle: Ergebnisse / Tabellen (korbball-bayern.de)

hintere Reihe: Janine Blaskin, Hanna Ebert, Linda Scheuring, Tina Friedl, Sina Blaskin, Nicole Goldstein, Ilona Dusel, Jessica Seufert – vordere Reihe: Luisa Dereser, Anna Schuhmann, Anja Habermann, Hanna Wieland, Nicole Karch, Tina Kiesel




Spielbericht der Trainerin vom letzten Spieltag der Saison am 19.03.2023:

Am letzten Spieltag der Hallenrunde 2022/2023 ging es für unsere Korbball Frauen um die Vizemeisterschaft. Für den Tabellenführer TV Jahn Schweinfurt war die Saison schon entschieden: Die Mannschaft ist Meister der Bezirksklasse A2 und steigt für die nächste Hallenrunde in die Bezirksliga auf. Der Spieltag war reine Formsache für den Erstplatzierten. 

Unterspiesheim 4:2 Massbach

Bereits das erste Spiel gegen Massbach entschied den Tabellenplatz der DJK Unterspiesheim: Mit diesem Sieg sicherte sich unsere Mannschaft den zweiten Platz in der Bezirksklasse A2! 

Traustadt 1:2 Unterspiesheim

Das letzte Spiel der Hallenrunde konnte unsere Mannschaft nun entspannt angehen. Der erste Korb fiel erst in der zweiten Hälfte, dennoch konnte die DJK auch dieses Spiel für sich entscheiden.


„Die Hallenrunde hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Es waren ein paar Spieltage dabei, deren Ausgang ich mir anders erhofft hatte. Trotzdem können wir stolz auf den 2. Platz sein! 

Jetzt wird erstmal ein Hacken dahinter gemacht und sich auf die Feldrunde vorbereitet. Hier haben wir auch das Ziel, oben mitzumischen und uns für die Bezirksliga zu qualifizieren.“




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert