Walking Football: Unter Wert geschlagen

Am Samstag, 04.02.2023 fand in Eckental das erste Turnier unseres Walking Football Teams statt.

Der Ausrichter, der SC Eckenhaid hatte 7 Mann-/Frauschaften eingeladen, darunter auch den 1. FC Nürnberg. Auf diesen Favoriten (er hatte schon einige Turniere gewonnen) und späteren Sieger traf das DJK-Team gleich im ersten Spiel. Nach einer starken Anfangsphase kam unsere Mannschaft dann doch mit 0:5 unter die Räder.
Die zweite Herausforderung konnten sie mit einem Unentschieden bestehen. Dieser Gegner stand dann auch gegen den 1. FCN im Endspiel. Leider verloren die Speasamer Kicker das dritte Spiel knapp mit 0:1.

Das Walking Football Team der DJK Unterspiesheim gemeinsam mit dem Gegner und späteren Turniersieger dem 1. FC Nürnberg

Die Veranstaltung wurde in einer modernen, nahezu neuen Dreifachturnhalle durchgeführt und vom SC Eckenhaid vorbildlich organisiert. Dafür unser herzlicher Dank!

In den Begegnungen wurde intensiv, manchmal auch mit vehementem körperlichem Einsatz, um jeden Ball gerungen, sodass die Schiedsrichter manches Auge zudrücken mussten, denn eigentlich steht bei dieser Sportart die Fairness und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund.

Dennoch hatten unsere 14 Aktiven großen Spaß, konnten viele neue Erfahrungen sammeln und ließen es am Abend in der Vereinswirtschaft in Unterspiesheim mit dem Verspeisen des „Pokals“ (einem Ringel Stadtwurst) gemütlich und gut gelaunt ausklingen.