Korbball Frauen: Siegesserie geht weiter

Nach den letzten beiden erfolgreichen Spieltagen fehlt unseren Korbball-Frauen nur noch ein Punkt für die Tabellenspitze. Die Saison bleibt also spannend…

Nachfolgend findet ihr die ausführlichen Spielberichte der Trainerin sowie eine Bildergalerie zum Spieltag im Januar.


Spielbericht vom 18.12.2022:

Unterspiesheim 2:1 Birnfeld

Der Spieltag begann mit dem letzten Spiel der Hinrunde. Die DJK tat sich schwer, den Ball zu versenken. Dies lag allerdings nicht an der Birnfelder Abwehr, sondern eher an fehlender Treffsicherheit in diesem Spiel. In der Abwehr sah es besser aus: Birnfeld konnte sich am Kreis nur wenig Chancen erspielen. Ein Distanzwurf von außen brachte Birnfeld den einzigen Treffer im ganzen Spiel. Das Spiel endete somit 2:1 für die DJK Unterspiesheim. 

Unterspiesheim 8:3 Donnersdorf

Im ersten Spiel der Rückrunde lief es besser für unsere Korbball-Frauen: Gleich im ersten Angriff zeigten sie, was ihr Ziel ist – nämlich gewinnen. Es dauerte nicht lange, lagen die Unterspiesheimer 5:0 in Führung. Der FC Donnersdorf konnte erst in der zweiten Hälfte Treffer erzielen. Doch dies hatte keine großen Auswirkungen auf das Endergebnis. Das Spiel endetet 8:3 für Unterspiesheim.


Spielbericht vom 23.01.2022:

Grettstadt 3:8 Unterspiesheim

Der erste Spieltag im neuen Jahr stand an. Unsere Mannschaft war bestens vorbereitet. Von Beginn an behielt die DJK die Zügel in der Hand. Auch in der Abwehr wurde gut reagiert und somit den Grettstädtern wenig Chancen gelassen. Der TSV Grettstadt konnte nicht verhindern, dass die Unterspiesheimer die Führung weiter ausbauen. Somit ging das Spiel 3:8 für unsere Mannschaft aus. 

Birnfeld 2:9 Unterspiesheim

Im Zweiten Spiel musste sich die DJK auf Manndeckung einstellen. In der ersten Halbzeit hat sich die DJK schwer getan, Treffer zu erzielen. Nach der kurzen Pause war die Mannschaft wie ausgewechselt: Es folgten schnelle Angriffe, ein Treffer jagte den Nächsten. Am Ende haben sie verdient 2:9 gewonnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert