Fasching beim Kinderturnen

Vergangene Woche war für unsere 3 bis 6-jährigen eine ganz besondere Turnstunde: Fasching sollte das Motto sein, daher durften die Kinder verkleidet in die Sporthalle kommen. Die Betreuerinnen konnten etwa 35 Kinder begrüßen: Ritter, Prinzessinnen, Löwen, Bienen und viele weitere toll kostümierte Kinder haben sich auf diese Gelegenheit gefreut.

Die Kinder durften bei Faschingsmusik wie etwa „TschuTschuWa“ oder dem „Fliegerlied“ tanzen und toben. Beim Turnen mit Luftballons wurden die Ballons auf Ringen oder Bechern durch einen Parcours balanciert und in einen Kasten oder durch Ringe geworfen.

Eine Polonaise hat beim Faschingsturnen natürlich auch nicht gefehlt. Zum Ende der Stunde haben sich die Kinder wie jede Woche mit dem Lied „Alle Leut'“ verabschiedet.

Vielen Dank an das Kinderturnen-Team: Katrin Schenk, Ramona Kirchner, Ramona Hofmann, Lena Seubert, Katharina Nick, Madline Seufert und Simone Stöckinger

Fotos: Stefanie Bönig – Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.