Fußball-Camp war ein voller Erfolg

In diesem Jahr fand auf unserem Sportgelände wieder ein Fußball-Camp statt. Der Unterschied war, dass das Camp in diesem Jahr durch unsere Jugendabteilung selbst organisiert und ausgerichtet wurde.
An unserem Camp nahmen 36 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren teil. Jedes Kind wurde mit einem eigenen Trikot, einer Trinkflasche und einem Ball ausgestattet.

Unser Camp begann am Freitag um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend haben unsere Trainer fünf verschiedene Stationen aufgebaut bei denen es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ballgefühl ging.
Nach einer Mittagspause in der sich die Jungs und die Trainer beim Essen wieder gestärkt hatten, ging es mit einem „Hollandturnier“ weiter. Bei dieser Spielform werden zu jedem Spiel die Mannschaften immer wieder neu ausgelost. In jedem Spiel bekamen die einzelnen Spieler Punkte durch das Mannschaftsergebnis. Am Ende des Turniers hatte dann ein Spieler gewonnen.

Am Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr hatten wir das DFB-Mobil zu Gast. Die 4 Trainer gestalteten für die Kinder ein abwechslungsreiches Training. Die vier anwesenden Torhüter bekamen auch ein 90-minütiges Torwarttraining.
Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit der „Champions League“. Dort wurden dreier bzw. vierer Mannschaften in zwei Altersgruppen zusammengestellt, welche in 8 Spielen ihren jeweiligen Sieger ermittelten.

Am Sonntag begann der Tag wieder mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend wurden bei einer Fußballolympiade die Besten der jeweiligen Altersgruppen ermittelt.
Am Nachmittag waren dann die Mütter und Väter der Camp Teilnehmer gefordert. Die Kinder der U7 bis U9 spielten gegen Ihre Mütter ein Fußballspiel und die Jungs der U13 und der U15 jeweils gegen ihre Väter. Die Gäste wurden dazu mit Bratwurst, Kuchen und Getränken bewirtet.

Die sportliche Leitung hatte Reihard Seger. Bei der Organisation wurde er durch Carmen Sahlmüller, Christian Göb, Marko Kraus und Ralf Fischer unterstützt.

Da das Camp ein voller Erfolg war, planen wir auch im nächsten Jahr wieder ein Fußball Wochenende zu organisieren.

Wir sagen VIELEN DANK an das Team sowie alle Helfer für die Organisation und Durchführung des Fußball-Camps 2021! Ihr seid spitze!