Bayerische Meisterschaft der Fußball Senioren

Am vergangenen Samstag, 7. Mai 2022 haben unsere Fußball Senioren bereits zum dritten mal in Folge an der Bayerischen Meisterschaft der A-Senioren in Langerringen bei Augsburg teilgenommen. Qualifiziert hatten sie sich für dieses Turnier als Meister der Bezirksliga Unterfranken.

Das erste Spiel der Unterspiesheimer in der Gruppe A gegen den TSV Babenhausen ging mit 2:0 verloren. In der zweiten Partie gegen die SG Johannis 83/ASC Boxdorf konnten unsere Senioren einen 1:0 Sieg feiern. Den goldenen Treffer erzielte Sebastian Nunn per Elfmeter. Im letzten Gruppenspiel ging es um die Finalteilnahme gegen die SG Stockdorf/Gräfelfing/Pentenried. Hier unterlag unsere Mannschaft mit 1:0. Am Ende des Turniers konnten die Senioren einen respektablen vierten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft belegen.

Sieger des Turniers war wie bereits in den Vorjahren die Seniorenmannschaft des FC Bayern München, welche das Finale souverän 4:1 gewonnen hat.