Volleyballer auf Platz 2

Hallenturnier bei der DJK Marktsteinach am 17.03.2024

Am 17.03. waren wir zu Gast im „Wohnzimmer“ der DJK Marktsteinach. Wir spielten mit Heike und Melina als Steller, Andy, Marco und Freddy in der Mitte und mit Cedric, Stephan und Heiko auf Außen. Weitere Gäste waren Hesselbach, Sennfeld und Zeil.

Im Turniermodus spielte jede Mannschaft gegeneinander und unser erster Gegner war Sennfeld. Eine gute Mannschaft aus der zweiten Liga und in der angetretenen Besetzung auch gut eingespielt. Wir hingegen waren eine Kombination aus erster und zweiter Mannschaft und mussten uns noch im Spiel zusammenfinden. Sennfeld konnte diesen Anfangsvorteil nutzen und fügte uns zum Start zwei knappe Niederlagen zu. Hier war leider noch nix zu holen, aber wir haben uns zumindest gut verkauft und sind immer besser in das Turnier gekommen. Die anderen drei Mannschaften konnten uns dann nicht mehr schlagen und somit konnten wir den guten 2. Platz für uns verbuchen.

Die Stimmung war bei uns während des ganzen Turniers super und verlangt natürlich nach Wiederholung 😊

Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr auch eine Mannschaft beim Jugendturnier, welches am Vortag stattgefunden hat, zu melden.

Bericht: Heiko Roisch