Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

2015 - DJK Sportgelände

Bauarbeiten und Arbeitseinsätze 2017

 

offene Arbeiten                                                           

Wie bei der letzten Vereinsausschuss-Sitzung angekündigt, haben wir noch einige offene Arbeiten am DJK Sportgelände, die in nächster Zeit ausgeführt werden müssen und von den Abteilungen und deren Mannschaften / Gruppen übernommen werden sollen.

offene Arbeitseinsätze

Für die nachfolgenden Arbeiten werden auch Helfer aus den Abteilungen gesucht, die diese Arbeiten selbständig ausführen.
Rückmeldungen bitte an vorstand@djk-unterspiesheim.de

  • Abschleifen und Streichen der Türen an der Tribüne Hauptfeld
  • Beseitigung Unkraut Sporthalle-Parkplatz / Grünflächen
  • Sträucher zurückschneiden Parkplatz Sporthalle    ---> erledigt 28.10.2017 Fußball Senioren
  • Beseitigung Unkraut am Sportheim-Parkplatz und Umfeld Sportheim --> erledigt 30.09.2017 Fußball Senioren
  • Beseitigung Unkraut am oberen Sportplatz (Zaun Lachenbrunnenweg)    ---> erledigt 29.08.2017 Volleyball
  • Sträucher zurückschneiden Fußgängerweg    ---> erledigt: 11.08.2017
  • Grundreinigung Hallenboden    ---> erledigt: 26. - 30.08.2017.
  • Für die regelmäßige Erhaltungspflege des Hallenbodens (1x monatlich) werden noch Helfer gesucht.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

Fotos J. Brand, M. Ebert



28.10.2017
Herbst Heckenschnitt

16 Helfern der Fußball-Senioren und JFG-U19 sowie einigen Kindern machten sich mit zwei Traktoren und Hängern auf zum Herbst Heckenschnitt im DJK Sportpark. Unter der Anleitung der zwei Landschaftsgärtner Torsten "Durscht" Scheidug und Klaus "Herti" Hertlein wurden die Hecken zurückgeschnitten und etliche Fuhren gleich zum Häckselplatz der Gemeinde gefahren. Die Bäume und Planzbeete wurden mit Rindenmuld abgedeckt. Zusätzlich wurde auch die Sportheimterrasse winterfest gemacht und Tornetze ausgetauscht.
Mit einer Brotzeit bedankte sich der 1. Vorsitzende Markus Ebert bei seinen Mitstreitern.

30.09.2017
"Willi" verabschiedet sich von der Platzkommission

Aus gesundheitlichen Gründen muss Wili Klemenz sein Amt in der Platzkommission abgeben.
Ab Oktober ist nur noch Reinhard Kraus de Ansprechpartner der und für die Freigabe der Plätze verantwortlich.
Der Sportverein DJK Unterspiesheim bedankt sich bei Willi Klemenz für seine langjährige Mitarbeit in der Platzkommission.
"Ich habe es gern gemacht, aber mein Körper macht nicht mehr mit. Danke an alle, die mir geholfen haben."   ... weiterlesen


30.08.2017
Arbeitseinsatz "Unkraut" Sportheim-Parkplatz und Umfeld

Auch der nächste Punkt auf der Arbeitsliste ist abgearbeitet. Das bewährte Team der Fußballsenioren hat sich den Sportheim-Parkplatz und das Umfeld vorgenommen und von Laub und Unkraut befreit. Der nächste Einsatz.zum Heckenschnitt ist schon fest eingeplant.
Vielen Dank an die Fußball-Senioren

 

09/2017
Sanierung Sportheim-Toiletten

Mit Rohrkamera und schwerem Gerät ging es in die Abflüssen der Sportheim-Toiletten und die hartnäckigen Ablagerungen der vergangenen Jahrzehnte wurden entfernt, so dass die Verstopfungen nun hoffentlich ein Ende haben.
Gleichzeitig wurde auch die energetische Sanierung fortgeführt und die Beleuchtung auf effiziente LED-Lampen umgerüstet.

 

11.08.2017
Grundreinigung Hallenboden

  • Vorrangig geht es um die dringend durchzuführende Grundreinigung des Hallenbodens in der DJK Sporthalle.
  • Die Arbeiten laufen ab Samstag 26.08. und in der darauffolgenden Woche unter Anleitung von Josef Wider ab..

Bei jedem Termin sollte mindestens ein Mann dabei sein, da die Reinigungsmaschine relativ schwer ist.

  • Sa. 26.08. 09:00 – 12:00 2 Helfer – Grundreinigung mit Maschine
  • Sa. 26.08. 13:00 – 16:30 2 Helfer – Grundreinigung mit Maschine
  • Mo. 28.08. 17:00 – 19:00 2 Helfer – Boden einlassen
  • Di. 29.08. 17:00 – 19:00 2 Helfer – Boden einlassen
  • Mi. 30.08. 17:00 – 19:00 2 Helfer – Boden einlassen

Bitte verbindlich die Namen der Helfer bis spätestens 15.08. zurückmelden.
Rückmeldungen bitte an vorstand@djk-unterspiesheim.de  oder per Telefon 09723/1713 bei Peter Sternecker.
Die Halle ist für diesen Zeitraum (26.08. – 30.08.) für den Sportbetrieb gesperrt!

11.08.2017
Arbeitseinsatz Heckenschnitt

Die Hecke am Fußgängerweg entlang der DJK Sporthalle wurde in einem Arbeitseinsatz zurück geschnitten und dabei mehrere Hänger mit Grünschnitt entsorgt.
Vielen Dank an Torsten Scheidig, Fank Volkmann und Markus Ebert.

 

12.07.2017
Erweiterung Tribüne

Unter Eigenregie hat Josef und Karin Brehm und Herbert Brand die Tribüne am oberen Spielfeld um eine weitere Stufe erweitert und auch das nötige Baumaterial kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei den Spielen im Herbst und Winter haben nun noch mehr Zuschauer einen trockenen Stehplatz mit freier Sicht.
Wir sagen herzlichen Dank!

 

27.03.2017
Sanierung Umkleidekabine

Aufgrund eines Feuchtigkeits-Schadens wird derzeit die große Umkleide im DJK Sportheim saniert. Der Putz wurde an den betroffenen Stellen abgeklopft und der Wandschrank entfernt. Nach dem Aufbringen eines Feuchtigkeits-Schutzes wird dann die Wand wieder verputzt und der Wandschrank neu aufgebaut.


24.02.2017
Arbeitseinsatz Heckenschnitt an der Sporthalle

Am Freitag 24. Februar  werden von ca 15-17 Uhr die Hecken an der Sporthalle geschnitten, da der Häckselplatz in der darauffolgenden Woche schließt. Freiwillige Helfer melden sich bitte bei vorstand@djk-unterspiesheim.de


01.2017
Beseitigung Sturmschäden

Mit dem ersten Wintersturm wurden auch einige Bäume auf dem DJK Sportgelände in Mitleidenschaft gezogen und es musste Windbruch beseitigt werden.

Arbeiten am Sportgelände in den vergangenen Jahren

2016
Arbeiten am Sportgelände 2016

22.10.2016
DJK Aktionstag Sportgelände

Am 22. Oktober fand der "2. Aktionstag Sportgelände" statt, bei dem Mitglieder aus allen Abteilungen eine Vielzahl von Arbeiten und Säuberungs-Aktionen auf und rund um das DJK Sportgelände ausführten.
Vielen Dank allen Helfern bei dieser Aktion.
...
weiterlesen und Bildergalerie

 

2015
Arbeiten am Sportgelände 2015

 

 

 

2014
Arbeiten am Sportgelände 2014

 

 

 


 

2013
Arbeiten am Sportgelände 2013

 

2012
Arbeiten am Sportgelände 2012

 


12/2011 - Archiv
Arbeiten am Sportgelände 2011 und früher

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016